Historischer Fantasy Roman

isabel1808 Avatar

Dieses atemberaubend schön aussehende Cover hat mich sofort dazu gedrängt die Leseprobe zu lesen und überrascht musste ich feststellen das es nicht nur ein schönes Cover ist sondern das das Thema des Buches mich total anspricht! Es ist ein Roman der im 19. Jahrhundert spielt mit einem Hauch von Fantasy. Beginnen tut die Leseprobe mit dem Prolog 1814 und mit einem Einbruch von dem Charakter Moira in das unheimliche Haus einer verstorbenen Hexe. Anfangs ist lange beschrieben wie Moira das Haus beobachtet. Schon gleich auf den ersten drei Seiten ist die Rede von vielen weiteren Charakteren wo man noch nicht genau weiß ob das nun alles Menschen sind oder Fantasygestalten. Im 1. Kapitel ist dann einen Szenenwechsel man befindet sich in einem Ballsaal. Emma, Gretchen und Penelope werden unter anderem zum ersten Mal in die Gesellschaft eingeführt. Doch der Abend verläuft nicht unfallfrei und es kommt zu einer Tragödie!
Der Schreibstil ist sehr jugendlich sehr lebhaft und kommunikativ. Situationen werden durch längere Sätze mit vielen Nebensätzen beschrieben. Die Geschichte fängt in der Leseprobe schon super spannend aber auch etwas verwirrend durch die vielen Name von Charakteren.
Durch das geheimnisvolle Ende in der Leseprobe bin ich schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht!