Magie&London - Perfekte Kombination

thatswhy Avatar

Mir hat diese Leseprobe wirklich sehr gut gefallen. Das Setting der Geschichte im London des 19. Jahrhunderts in Kombination mit magischen Elementen spricht mich als Leserin sehr an. Es gibt Gargoyls und Vampirtauben, Schwarzmagier und Hexen. Im Prolog der Leseprobe lernt man Moira kennen, sie hat magische Fähigkeiten und lebt auf den Dächern Londons. Man erfährt außerdem, dass nicht alle Menschen magische Fähigkeiten besitzen, sie jedoch alle von Magie beschützt werden. Dieser Schutz wird allerdings im Prolog aufgelöst und gibt einen Ausblick darauf, um was es in der Geschichte gehen könnte. Der Prolog ist gelungen und macht Lust auf die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist ansprechend.
Im ersten Kapitel bekommt man einen weiteren Einblick in die Geschichte. Hier geht es um Emma, eine junge Lady der besseren Gesellschaft, die sich jedoch mit den Vorschriften und Zwängen ihres Umfelds schwer tut, was sie auf den ersten kurzen Blick, sympathisch macht. Magische Fähigkeiten scheint sie keine zu haben. Sie besitzt jedoch einen geheimnisvollen Flakon, der während des ersten Kapitels zerbricht. Was dadurch ausgelöst wird bleibt offen, regt dadurch stark die Phantasie an. Das Kapitel endet dann mit einem Cliff-Hänger der das Verlangen weckt weiter zu lesen. Ich würde mir das Buch sofort kaufen, weil es wirklich vielversprechend klingt. Zudem gefällt mir auch das Cover sehr gut.