Magie, Unwissen und ein Mord...

traumweberin Avatar

Wow! Was für eine Leseprobe! Zwei Kapitel und beide enden auf eine Weise, die alles offen lässt. Man weiß nicht, was danach passieren könnte. Der Prolog folgt Moira, einem Mädchen, das ihren Lebensunterhalt durch Diebstahl sichert...und Magie beherrscht! (was ich definitiv beim Lesen des Klappentexts nicht erwartet habe). Sie weiß, wie sie in London des 19. Jahrhunderts überleben kann. Und das erste Kapitel folgt Emma, die von einem Balll zu flüchten versucht und in einen wahrschienlich wahren Albtraum hereinstolpert. Die Frage ist nun, wie die beiden Handlungsstränge zusammenhängen. Beide Mädchen leben in der gleichen Welt, die eine weiß von Magie, die andere nicht. Werden die beiden sich kennenlernen? Beherrscht Emma auch Magie? Und was ist mit dem blutüberströmtem Mädchen? Wer hat ihr das angetan? Ist es womöglich Moira? Oder wird Moira bei der Klärung helfen?
Eine kurze Leseprobe, die allerdings schon sehr spannend war und ein sehr spannendes restliches Buch verspricht. Ich liebe Bücher mit übernatürlichen Elementen und dieses hört sich genau nach meinem Geschmack an!