Mysteriöses wo sich sich Vergangheit und Gegenwart treffen

diana pegasus Avatar

Leseprope
Alyxandra Harvey
Eiskalter Atem

Der Prolog handelt in der Vergangenheit von dem „magischen“ Madcapmädchen Moira und ihrer Katze Marmelade, die in das Haus einer verstorbenen Hexe einbrechen. Nachdem Moira den Gegenstand gestohlen hatte, verfolgte sie der Geist der Hexe im Haus, dem die beiden dann schließlich entkamen, als sie durch ein Fenster flüchten.
Als die beiden nach hause gehen wollen, meldet sich der Warninstinkt von Moira, der sie in die entgegengesetzte Richtung führt. Zum Schluß des Prologs wird erzählt, dass die Stadt London nicht mehr sicher sind, da die Schutzwälle brechen und die Gargoyles, Beschützer der Dächer zerfallen oder verschwinden.

Im ersten Kapitel befindet sich Emma auf einen Debütantinnenball, mit ihren Cousinen Gretchen und Penelope. Emmas Mutter ist verstorben und sie trägt einen Glücksbringer, eines der wenigen Erinnerungsstücke ihrer Mutter bei sich. Nach dem sie von einem jungen Mann angerempelt wird, zerbricht das Parfümfläschen ihrer Mutter und sie schneidet sich in die Finger.
Traurig über den Verlust und um die Blutung zu stillen geht Emma in den Garten.
Dort hat sie das Gefühl das sie verfolgt wird, und als sie in die Schatten tritt um nachzuschauen wird ihr schwindelig, das sie sich festhalten muss.
Nachdem es ihr besser geht und sie sich fühlt als hätte man eine Last von ihr genommen entdeckt sie in Schatten ein blutüberströmtes Mädchen.

Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut, und es ist auch sehr flüssig geschrieben. Man kann sich einen guten Eindruck über das Geschehen machen.
Eine interessante Leseprobe, und ich würde gern wissen wie es weiter geht mit Emma und Moira.