Toll! Ich will mehr, meeeeehr!

terii Avatar

Alyxandra Harvey ist hier vielleicht ein eher unbekannter Name, aber im englischsprachigen Raum feiert sie mit ihren Vampirbücher über die Drakes große Erfolge. Ich habe bis jetzt nur die englische Leseprobe von den Drakes gelesen und war nun gespannt wie das Buch ist, dass es zu einer deutschen Übersetzung geschafft hat.

Was mir vor der eigentlichen Leseprobe am Buch auffällt ist das wunderschöne Cover. Wow. Und auch so schön passend für die eiskalte Jahreszeit. Auch im Inneren gibt es schön verzierte Kapitelanfänge.

Vom ersten Absatz an, war ich mir sicher, dass ich das Buch lesen musste. Es fängt interessant an, die Protagonistin Moira bricht in das Haus einer verstorbenen Hexe ein. Interessant wie die Autorin hier die Magie einwebt. Anscheinen dist Magie etwas Alltägliches, den Moira ist nicht überrascht als ein Gargoyle herumflattert, Und ... Vampirtauben? Hört sich interessant an. Ich will nicht mehr über unsere kleien Diebin verraten, nur das tot anscheinend nicht endgültig tot bedeutet.

ich muss sagen, ich bin überrascht wie sehr mich die Geschichte fesselt. Als ich zwar das wunderschöne Cover gesehen habe, war ich nicht ganz überzeugt vom Inhalt, doch nun bin ich mir ganz sicher, dass ich das Buch brauche - egal ob ich hier Glück habe oder nicht. Ich will mehr über diese Welt erfahren!