Beziehungsstress und Schwedenerbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Zuerst einmal : die Lesprobe las sich wirklich locker und war witzig, der Stil erinnert ein bisschen an die Sachau Romane.
Die Hauptfigur ist Torsten, der in einer Beziehung mit Tanja lebt, die momentan nicht so gut läuft. Ferdinand, ein Freund und Ehemann von Tanjas bester Freundin Renate rät zu einer Ur- Mann Therapie, die Torsten dann auch in Angriff nimmt.
Nach einer Erbschaft in Schweden, einem Bauerhof in einem abseits gelegenen Nest, kündigt er seinen Job und beschliesst, Schriftsteller zu werden.
Tanja ist fassungslos und verlässt heulend die Wohnung.
Wie sich herausstelt, flüchtet sie in die Arme Ferdinands, der wohl die Ur-Mann Therapie nicht so ganz uneigennützig initiiert hatte.
Torstens Vater warnt ihn eindringlich vor dem schwedischen Dorf, bezeichnet es als Drecksnest mit Dreckspack.
Ich würde gerne erfahren, wie es Torsten dort ergeht und wie und wo er auf Elche stösst.
Der Stil ist sehr witzig und unterhaltsam, ideal für schöne Sonnentage oder zur Entspannung bei Regen auf der Wohnzimmercouch.