ein Erbe in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellie Avatar

Von

Auch hier könnte man sagen, willkommen im Klischee, aber das Ganze ist witzig ausgearbeitet, zu den komischen Momenten kommen die traurigen.
Eigentlich ist es schon fast wie im Traum: Torsten erbt von einer ihm unbekannten Großtante knapp 2000 Euro in bar und ein Gut inklusive landwirtschaftlichem Betrieb irgendwo in Schweden. Torsten kann sich nun weder an die Großtante noch an das Dorf in dem das Gut steht erinnern, aber er ist begeistert. So begeistert, dass er kündigt. Leider werden seine Projekte: Erbe antreten und Schriftsteller werden nicht von allen in seiner Umgebung so enthusiatisch aufgenommen. Sein Vater warnt ihn vor den Bewohnern und seine Freundin verläßt ihn.
Also ich fand es richtig schade, dass ich am Ende des Textauszugs angekommen bin.
Ich bin in jedem Fall gespannt, was Torstens Vater unter einem Drecksnest versteht, ob diese Einschätzung stimmt und inwieweit Ex und Psychologe noch eine Rolle spielen.