Ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Für Torsten sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Zugegeben hat er mit seiner Frau gerade ein paar Meinungsverschiedeneheiten, aber das legt sich bestimmt bald. Schließlich hat er ein Gut in Schweden geerbt und er muss mit niemandem teilen. Er entschließt sich sofort seinen Job zu kündigen, sich ein anderes Auto zu kaufen und in Schweden Schriftsteller zu werden. Die Bäume, die zu dem Grundstück gehören werden sicher genug abwerfen, dass er nicht arbeiten gehen muss und sein Schwedisch ist bestimmt in kürzester Zeit wieder aufgefrischt.
Doch dann wird sein Leben neuer als er gedacht hätte. Ein guter Freund brennt mit seienr Frau nach Frankreich durch, sein Vater warnt ihn mehrfach in das verschlafene Nest in Schweden zu ziehen und ob das Leben als Autor so lukrativ wird....
Ein Buch, das zwar etwas tragik-komisch beginnt, aber verspricht amüsant zu werden. Sicher hat jeder schon einmal mit dem Gedanken gespielt ins Ausland zu gehen und wenn sich einem eine solche Chance liefert, warum sollte man sie nicht nutzen?