Ein schwedischer Traum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Torsten erbt von einer ihm unbekannten Großtante ein Anwesen in Schweden. Leider in einer etwas abgelegenen Ecke Schwedens. Da er mit seinem momentanen Leben insgesamt unzufrieden ist, beschließt er, das Erbe anzutreten und sich erst einmal in Schweden umzutun und Buchautor zu werden. Leider ist seine Lebensabschnittsgefährtin nicht ganz damit einverstanden und sie brennt kurzerhand mit seinem Freund und Therapeuten durch.

Wie sowohl Cover als auch Titel des Buches bereits vermuten lassen, handelt es sich hier um einen ausgesprochen humorvollen Roman. Ich fand den Anfang recht witzig und kann mir vorstellen, dass er eine ideale Urlaubslektüre darstellt. 

Der Schreibstil ist flott und eingängig und macht richtig Spaß! Würde gerne erfahren wie es weitergeht im hinterwäldlerischen Gödseltorp.