Eine unerwartete Erbschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angi3 Avatar

Von

Thorsten's Leben verläuft in geregelten Bahnen - er hat eine Freundin und einen sicheren Arbeitsplatz. Eines Morgens erhält er einen Anruf aus Schweden und erfährt, dass er einen Bauernhof in Schweden von seiner Großtante Lillemor geerbt hat. Er beschließt darauf seinen Job zu kündigen und nach Schweden zu gehen. Dort möchte er als Schriftsteller tätig werden. Seine Freundin Tanja ist von dieser Idee nicht gerade begeistert und verlässt ihn daraufhin. Sie verschwindet gemeinsam mit Ferdinand, dem Freund ihrer besten Freundin Renate, nach Frankreich.

Die Erzählstil ist sehr angenehm. Nur mit den komplett schwedischen Sätzen dazwischen wird dieser etwas unterbrochen. Man kann sich aber grob vorstellen, was gesprochen wird. Eine amüsante Lektüre, die Lust auf mehr macht.