Einmal Gödseltorp und zurück?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justine Avatar

Von

Torsten Brettschneider führt ein ziemlich durchschnittliches Leben. Er übt einen durchschnittlichen Job aus und Streitigkeiten mit seiner Lebensgefährtin Tanja gehören zur Tagesordnung. Aber Torsten hat Pläne: Er will Schriftsteller werden. Da kommt ihm der Anruf von Åsa Norrland, die ihm verkündet, dass er der alleinige Erbe seiner schwedischen Großtante geworden ist, gerade recht. Die Ersparnisse der Großtante lassen den Traum von der Schriftstellerkariere nur unmerklich näher rücken, aber das Forstgrundstück in Gödseltrop, das eine viertel Millionen Euro wert sein soll, sollte bei der Verwirklichung hilfreich sein. Dessen ist sich Torsten sicher, auch wenn sein Vater mit aller Macht versucht, ihm das "beschauliche" Örtchen mies zu machen. Als aber seine Freundin mit seinem Freund und Therapeuten Ferdinand durchbrennt, kommen ihm erste Zweifel.

Ein wunderbar naiver und chaotischer Protagonist und eine Geschichte die Spaß beim Lesen verspricht.