Elch in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die hormorvolle Leseprobe des Romans "Elchscheiße" von Lars Simon gut gefallen. Schon das Buchcover mit dem Elch und dem blauen Hintergrund hat mich gefesselt und auch der Buchtiel in gelb passt gut zu Schweden.

Torsten lebt mit MItte 30 in Frankfurt und führt ein Leben, dass nicht sehr spannend ist und auch mit seiner Freundin läuft es nicht gut. Torstens Tante stirbt undhinterlässt ihm einen Bauernhof in Schweden. Torstens Vater ist darüber entsetzt, aber Torsten freut sich über die Erbschaft. Hierdurch bekommt er die Möglichkeit einen Neuanfang als Schriftsteller in Schweden zu starten. Seine Freundin macht das nicht mit und lässt ihn endgültig sitzen.

Der Autor schreibt leicht und dadurch dass er selbst in Schweden gelebt hat, wird er uns sicher auch das einige über as Leben in Schweden vermitteln können.