Elchscheiße

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Ein wenig habe ich nach der Leseprobe den Verdacht, der Titel des Buches ist Programm. Ich musste eben noch mal nachsehen, es ist tasächlich unter Humor eingestuft, was daran witzig sein soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Wie kannsich ein Mann in Torstens Alter derart naiv und blöd verhalten?! Bei seiner bisherigen Anstellung müsste man ihm ein wenig Intelligenz unterstellen, die muss ihm abhanden gekommen sein, wenn er einen gut bezahlten Job aufgrund eines Hirngespinnsts und einem Bauernhof im Wert von 250.000 Euro kündigt, ohne zu wissen, was er sich da aufgehalst hat. Ich kann gut verstehen , dass seine Frau ihn verlassen hat. Sowas zu entscheiden, ohne mit ihr zu sprechen geht gar nicht. Insgesamt wirkt der Roman sehr gequält auf komisch getrimmt, bei mir als Schwedenfan hat das Titelbild Neugierde geweckt, die ersten Seiten empfinde ich aber als zu abschreckend, um mehr lesen zu wollen.