Elchscheiße

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Schon der Titel und das Titelbild weist auf ein humorvolles Buch hin.
Ich musste schon schmunzeln.

Treffend auch die Kurzeinleitung der Erklärung aus dem „Duden“.

Der Schreibstil – umwerfend komisch. Ich liebe das Buch schon nach der dritten Seite. Der Möchtegern-Schriftsteller in Alltagssituationen, herrlich blumig und komisch beschrieben.

Neben Torsten (den Hauptdarstelle) und Tanja (der Freundin) gibt es noch Ferdinanden (den heimlichen Psychologen).

Soweit ist die Welt von Torsten noch in Ordnung bis zu einem geheimnisvollen Anruf. Hierin wird Torsten mitgeteilt, daß er Alleinerbe eines großen Anwesen in Schweden ist.

Bei einem gemeinsamen Abendessen lässt Torsten die gute Nachricht raus. Nicht alle sind begeistert (Tanja).

Nach etlichen Wirrungen erfährt Torsten noch, daß Tanja ein Verhältnis mit Ferdinand hat. Und hier endet das lustige Buch... sehr sehr schade!