Elchscheiße

tkmla Avatar

Torsten hat eine Vision. Er fühlt sich zu mehr berufen als ihm sein vorhersehbares ruhiges Leben bisher bietet. Er ist überzeugt, er müsse ein Buch schreiben. Seine Freundin Tanja ist nur mäßig begeistert. Doch mit ihr gibt es in letzter Zeit sowieso nur Streit. Daran kann nicht mal seine heimliche Gesprächstherapie mit seinem besten Kumpel Ferdinand etwas ändern. Doch in seine Pläne platzt auf einmal die Nachricht, dass er von einer ihm unbekannten Tante seiner Mutter zum Alleinerben bestimmt wurde. Die Erbschaft besteht aus einem alten Bauernhof in ihrem schwedischen Heimatdorf, das von seinem Vater nur Drecksnest genannt wird. Doch Torsten ist so euphorisch, dass er sofort seinen Job kündigt und nach Schweden aufbrechen will. Tanja gibt diese Nachricht völlig den Rest, so dass sie Hals über Kopf mit seinem besten Freund und offensichtlich ihrem heimlichen Liebhaber nach Frankreich durchbrennt.
Die LP ist recht unterhaltsam und witzig. Besonders die Kommentare vom Vater sind herrlich. Ich bin gespannt, ob der chaotische Traumtänzer sein Glück in Schweden findet oder nur in der "Elchscheiße" landet.