Elchscheiße

leseratte65 Avatar

Torsten Brettschneider lebt in Frankfurt mit seiner Freundin Tanja. Er erbt einen Hof in Schweden. Da er mit seinem Job und auch allgemein mit seinem Leben unzufrieden ist, kündigt er und macht sich auf den Weg zu seinem Erbe. Auf dem Hof möchte er gerne ein Buch über die Midlifecrisis schreiben. Als er seinen Vater von dem Erbe erzählt lässt dieser nicht ein gutes Wort an dem Ort Götseltorp und auch nicht an dem Hof. Torsten kann sogar ein noch ein wenig Schwedisch weil er mit seiner Mutter immer in ihrer Muttersprache gesprochen hat. Nach einem großen Streit mit Tanja besucht er seinen Vater. Der findet die Idee nach Schweden zu gehen nicht gut und sagt ihm das Tanja das bestimmt nicht mit machen wird. Und genau das geschieht auch. Tanja brennt mit dem besten Freund von Torsten durch. Die LP „ Elchscheiße“ von Lars Simon hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und lustig geschrieben. Es wird bestimmt noch allerhand unvorher gesehenes in Schweden passieren. Das Cover finde ich toll. Ein Elchkopf vor dem stillen Örtchen. Hoffentlich findet Torsten mehr als Elche und Toiletten auf dem außen Gelände.