Elchscheiße oder ein Neustart in Schweden

bücherverschlinger Avatar

Torsten Brettschneider lebt gut bürgerlich in Deutschland mit seiner Freundin Tanja. Doch auf einmal ändert sich sein Leben drastisch - er erbt einen alten Bauernhof irgendwo in der Pampa in Schweden und seine Freundin vergnügt sich lieber mit seinem Therapeuten und guten Freund im Süden Europas. In der LP wird als erstes kurz das eintönige Leben von Torsten vorgestellt und wie er von seine unerwarteten Erbschaft erfährt. Er hat sowieso gerade den Wunsch, sein Leben zu ändern, warum nicht auch in Schweden, wo er seine frühe Jugend verbracht hat?

Vom Leben in Schweden erfährt man in der LP leider nicht wirklich etwas, aber das erhöht vielleicht den Reiz, das ganze Buch lesen zu wollen.

Der Schreibstil ist bis jetzt gut aus dem Leben gegriffen und man kann sich gut in Torsten gut reinversetzen. Jeder hatte wohl schon mal das Gefühl, irgendwo anders was ganz Neues auszuprobieren. Aber wer bekommt schon die Chance mit einer unerwarteten Erbschaft.

Ich würde gern mehr von Torstens Leben erfahren und wissen wollen, ob das Bauernhof schließlich ein Fluch oder Segen für sein weiteres Leben wird?!