Kosmische Zeichen aus Gödseltorp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
donna vivi Avatar

Von

Was sollte man meinen, wenn ein kosmisches Zeichen aus Gödseltorp auf einen spontan zudonnert?
Was, wenn einem das Leben zu fade wird? Und was, wenn es in der Beziehung sowieso schon so schön langsam dahinkriselt? Ganz einfach: Alles hinschmeißen und etwas Neues anfangen.
Ein Wagnis, ein unerwartetes Erbe anzutreten kommt Torsten da gerade zum richtigen Zeitpunkt. Und Torsten ist wohl einer, der im beginnenden Midlife-Crisis-Alter gern etwas riskiert.
Die ersten 20 Seiten der Leseprobe lassen vermuten, dass die ersten drei Kapitel nur die Aufwärmphase waren, und der Spaß sich noch steigern lässt, zumindest für die Leser. Ob unser Held da auch nur mit einem blauen Auge davonkommt?

Lars Simon schildert Torstens Gefühlswelt unheimlich witzig, mit einer guten Portion Ironie. Man sollte sich diese lustige Geschichte nicht entgehen lassen, insbesondere weil sie von einem Mann geschrieben wurde, der sich mit dem Titelthema anscheinend gut auskennt und das lässt auf viel Heiterkeit hoffen.