Lockerer Einstieg in ein humorvolles Buch

leseleo Avatar

Das Cover ist natürlich ein Hingucker, ebenso reißt der Titel natürlich die Aufmerksamkeit auf sich. Der zugehörige Klappentext liest sich dann ganz interessant und macht Lust darauf, in das Buch hineinzulesen.
Von Beginn an liest sich die Geschichte gut. Die auf dem Klappentext beschriebene Geschichte wird ein wenig ausführlicher beschrieben und der Leser kann sich mit der Umgebung des Buches anfreunden. Bereits auf den ersten Seiten deutet sich an der ein oder anderen Stelle an, dass es ein humorvolles Buch ist, wenngleich es mich noch nicht endgültig überzeugt hat. Die Naivität von Thorsten führt natürlich zur ein oder anderen lustigen Situation, jedoch wirkt es teilweise doch ein wenig zu blauäugig. Ich bin gespannt, wie sich der Großstädter in der schwedischen Provinz zurecht finden wird und wie die Geschichte weitergeht.
Alles in allem ist der Einstieg in "Elchscheiße" gelungen, wenngleich es noch nicht "der Reißer" ist. Der Schreibstil liest sich gut. Man spürt förmlich die Unbeschwertheit und Lockerheit. Ich bin gespannt, wie es mit Thorsten weitergeht.