Neustart in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abunchofcats Avatar

Von

Der Protagonist führt ein Durchschnittsleben in Deutschland. Er hat Arbeit, eine Freundin und kommt über die Runden. Doch dann erbt er in Gut in Schweden und er beschließt, seinem Leben eine Wendung zu geben. Doch damit beginnt auch die Tragik in seinem Leben, denn es ist alles nicht so einfach wie er es sich vorgestellt hat.
Ich selbst bin Schwedenfan und daher sehr neugierig auf dieses Buch. Es entbehrt nicht einer gewissen tiefschwarzen Tragik, liest sich aber dennoch sehr unterhaltsam und macht dem Leser bewusst, dass es gar nicht so einfach ist, auszuwandern. Dabei erlebt man die Dinge sehr gelungen aus der Sichtweise des Erzählers und kann gut mitfühlen. Gerne mehr von diesem Buch.