Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Was für ein tolles Cover. Schwedens Farben und schwedens beliebtestes Tier, ein Elch. Als ich das Cover gesehen habe, habe ich gleich gehofft, dass die Leseprobe mich genauso überzeugt. Der Titel lässt ja ein humorvolles Buch erwarten.
Zu Beginn werden noch einige schwedische Wörter erläutert, was ich super finde, denn in der Leseprobe gibt es einige schwedische Stellen.
Wir lernen Thomas kennen, der in Schweden einen Bauernhof von seiner Großtante geerbt hat. Daraufhin beschließt er, nach Schweden auszuwandern und dort als Schriftsteller tätig zu werden. Seine Freundin Tanja findet das so blöd, dass sie ihn sitzen lässt.
Thorsten war mir gleich sympathisch und Schweden liebe ich! Ich war noch nie dort, aber dieses Jahr wird es endlich so weit sein. Die kleinen Elche zwischen den Kapiteln finde ich supersüß. Das Buch hat auf alle Fälle meine Sympathie. Ich will wissen, wie es weitergeht und vor allen Dingen mit Thomas Schweden kennen lernen