Schweden, ich komme!

einhorn4444 Avatar

Torsten könnte eigentlich mit seinem Leben zufrieden sein, sicherer Job, eine feste Freundin, aber er möchte sein Leben umkrempeln und kommt auf die wahnwitzige Idee von jetzt auf gleich Schriftsteller zu werden. Seine Freundin Tanja hält nicht viel davon.
Torstens Freund - ein Psychotherapeut - rät ihm, sein Leben umzukrempeln, seine Interessen durchzusetzen und mal so richtig "Mann" zu sein. Und was passiert? Torsten erbt einen alten Bauernhof in Schweden von seiner Großtante, an die er sich eigentlich gar nicht mehr erinnern kann. Soll das ein Wink des Schicksals sein? Torsten kündigt auf jeden Fall Hals über Kopf seine sichere Arbeitsstelle, was seine Freundin wiederum veranlasst, wutentbrannt aus der gemeinsamen Wohnung zu flüchten. Was Torsten erst später wie Schuppen von den Augen fällt: Seine Freundin Tanja hat wohl schon länger eine Affaire mit seinem hinterlistigen Freund, dem Psychotherapeuten. Nun hat Torsten keinen Job und keine Freundin mehr, aber stattdessen die Hoffnung auf eine neue Zukunft in Schweden. Positiv ist dabei, dass er tatsächlich aus Kindheitstagen noch einige Brocken Schwedisch beherrscht, negativ scheint zu sein, dass sein Vater rein überhaupt nichts von dem Ort Gödseltorp hält, wo der ererbte Bauernhof zu finden ist. Was ist vor 30 Jahren in diesem "Drecksnest" vorgefallen?