Schwedisch - männlich - unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sariana Avatar

Von

 

Allein der Titel „Elchscheiße“ lockte mich bereits. Eigentlich meide ich immer unfeine Ausdrücke auf dem Cover eines literarischen Werkes. Doch der Blick des Elchs ließ mich erweichen und köderte mich für einen kleinen Ausflug in die ersten Seiten.

Der locker gewählte Stil ließ mich neugierig weiterblättern und kitzelte aus mir ein Lächeln. Die einzelnen Figuren, insbesondere der Protagonist, krochen sogleich in mein Herz, das nun voller Neugierde auf diesen Roman wartet. Einen Streifzug in die schwedische Natur, der sogar einen Einblick in die Sprache ebnet. Ein deutscher Mann, der sich gerade seelisch heilen lässt, frischen Wind in die Beziehung zu seiner Freundin bringen möchte,  erbt einen Bauernhof von einer Großtante, die er gar nicht kannte. Dieses Erstlingswerk von Lars Simon muss ich einfach lesen