Selbstfindungstrip in Schweden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marionhh Avatar

Von

Thorsten Brettschneider erbt überraschend einen Hof irgendwo in Schweden – kurzerhand beschließt er seinen Job zu kündigen und dorthin zu fahren. Da verlässt ihn seine Freundin Tanja muit seinem Freund und Therapeuten. Ist das ein neuer Anfang?
Ganz gut geschrieben und flüssig zu lesen, aber irgendwie auch nur mäßig spannend. Thorsten hat eine etwas verzerrte Wahrnehmung von sich, man kann seine Entscheidung nur bedingt nachvollziehen. Mit Mitte dreißig kündigt er mir nichts, dir nichts seinen tollen Job mit Firmenwagen und bricht ohne Absprache mit der Freundin die Zelte ab.
Fazit: Als Selbstfindungstrip muss das Buch aber noch mächtig zulegen, um fesseln zu können. Ansonsten für alle Schweden-Fans sicherlich geeignet.