Wenn der Therapeut die Freundin abschleppt

bluesky_13 Avatar

Das ist mal wieder eine Leseprobe, die einen sofort mitreißt. Schon die ersten Zeilen kann man feststellen, dass es ein lustiges Werk geht.

Torsten eröffnet seinem Häschen, wie er Tanja liebevoll nennt am frühen Morgen, das er ein Buch schreiben wird. Ja, aber Begeisterung sieht anders aus und Torsten fühlt sich unverstanden. Er hatte doch so eine große Vision, warum traute sie ihm das nicht zu?
Ferdinand und Renate waren Freunde von den beiden und Torsten ging heimlich zu Ferdinand, der war Gesprächstherapeut.
An dem Morgen, als er die Idee hatte, Schriftsteller zu werden. Als er dann im Büro angekommen war, erhielt er einen Anruf, aus Schweden.
Tja, und so begann dann alles, das Schicksal von Torsten war somit besiegelt.

Auf den wenigen Seiten, die wir hier haben, sehen wir, dass es ein durchaus ernstes Thema ist. Liebe und Betrug!
Beides hängt ja sehr nahe beieinander, doch es trifft einen jedes Mal hart, wenn es einen trifft.
Wenn aber ein Autor in der Lage ist, ein Thema derart darzustellen, dann ist er schon ein großer. Für mich jeden falls! Wenn man über eine Beziehung mit soviel Witz, Ironie und Charme schreiben kann, dann ist das super. Dieser Autor hat die Gabe.

Wir bekommen einen Einblick in das Leben von Torsten und das scheint einige Turbulenzen zu haben. Der Vater, wenig begeistert, das er der Alleinerbe war. Und dieser Ort wo der Hof lag, den Torsten erbte, da waren die Leute wohl etwas eigen.
Also die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang.

Dieses Buch hat mich von Seite zu Seite immer mehr begeistert und ich denke man muss es unbedingt lesen. Wer diese Leseprobe liest, der will es mit Sicherheit lesen. Ich gehöre auch dazu, dieses Buch wird auf jeden Fall gelesen, da bin ich mir sicher. Wenn man an so einem Werk vorbeigeht, dann ist man selbst Schuld.
Das ist mit Sicherheit auch wieder eine wunderbare Urlaubslektüre, egal wo man hinfährt, oder fliegt. Dieses Büchlein lässt sich bestimmt überall gut lesen. Es sind mit Sicherheit einige Lacher garantiert, denn die hatte ich schon bei der kurzen Leseprobe.

Mal wieder die Akzente genau richtig gesetzt vom Vorablesen Team.
Meine Neugier ist geweckt und das Team hat es mal wieder geschafft, das ich unbedingt dieses Buch haben möchte. Prima!!

Eure Bluesky_13