Witziger Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fritzi27 Avatar

Von

Thorsten ist Mitte dreißig, hat eine Freundin, einen Job, ist aber im Moment nicht hundertprozentig zufrieden. In seiner Beziehung kriselt es und er lässt sich von
seinem Freund Ferdinand therapieren. Er fühlt sich in der Midlife-Crisis und beschließt, Schriftsteller zu werden.
An einem normalen Morgen im Büro erfährt er, dass seine schwedische Großtante verstorben und er der Alleinerbe ist. Der monetäre Teil der Erbschaft ist klein, aber
es geht auch um ein Grundstück: einen Hof in Gödseltorp.
Kurzentschlossen setzt er alles auf eine Karte, kündigt seinen Job, verliert dadurch den Firmenwagen und will nach Schweden, um dort zu schreiben.
Seine Freundin Tanja verlässt ihn und tröstet sich mit seinem Therapeuten-Freund. Sein Vater ist auch wenig begeistert vom Plan des Sohnes und
bezeichnet Gödseltorp als Drecksnest.
Man kann sich so in etwa vorstellen, dass sich alles Weitere nicht so entwickelt, wie Thorsten sich in seiner Begeisterung erhofft.
Ich würde gerne weiterlesen und sehen, was aus der "Elchscheiße" wird.