Der Anfang der midlife crisis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theindl Avatar

Von

Es beginnt mit dem anscheinend heilen Leben von Torsten, seiner Freundin, seinen Freunden und einem leicht misantropischen Vater.
Dann erhält er eine Nachricht, die alles verändert: er hat ein Anwesen in Schweden von seiner Tante geerbt. Problem an der Sache: er ist der einzige, der sich richtig darüber freut. Seine Freundin haut ihm ab, der Vater ist nur am nörgeln, von wegen dem sch... Ort.
Und was macht ein Mann dann in der Situation? Er kündigt, er kauft sich einen (halbkaputten) VW Bus und fährt nach Schweden um sein Erbe anzutreten.
Schon die Fahrt dorthin verläuft aufgrund technischer Probleme und einem verpeilten Beifahrer etwas anders als geplant.
Aber endlich in Schweden angekommen geht das Chaos so richtig los. Zum Chaos tragen alle bei: Torsten, sein Vater, der Tramper, der Hofverwalter und die Einwohner von Gödseltorp.

Insgesamt ein kurzweilig geschriebens Buch das man mal so "weglesen" kann. Keine Hochliteratur aber super zum entspannen und lachen. Vor allem in den Gedankengängen von Torsten ertappt man sich manchmal selbst, z,B, typisch Mann - Frauen nach Namen und Stimme beurteilen. Oder goße Schachzüge planen, die schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind. Sie aber im Nachhinein schönreden.