Ein Erbe mit HIndernissen

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch geht schon sehr gut los.
Wir sehen auf den ersten Seiten schon, dass uns hier viel Humor erwartet. Unser Hauptprotagonist erwartet ein Erbe und das will er auch antreten. Sein Vater will es ihm ausreden in dieses Drecksnest, wie er es nennt, zu gehen.

Es ist ja schön, wenn man unerwartet erbt. Das ist doch eine angenehme Sache, überhaupt, wenn es wie in diesem Fall, um ein großes Erbe geht.

Dieses Buch liest sich sehr flott und angenehm durch den Humor, der uns durch das ganze Werk begleitet.
Irgendwie tut einem der Torsten stellenweise auch leid. Er erlebt eine wahre Odyssee, bis er endlich in Schweden ankommt. Auch in Schweden scheint es nicht besser zu werden und man hat den Eindruck, dass er ein Unglücksrabe ist, der das Chaos und das Unheil anzieht.

Doch irgendwann dreht Torsten den Spieß um und spielt die Leute in dem winzigen Dörflein gegeneinander aus.
Und was soll man sagen, er hat scheinbar Spaß daran.

Stellenweise ist das Buch so geschrieben, dass vor einem ein wahrer Film abläuft und wir sehen die verschiedenen Personen und Handlungen direkt vor uns. Ich finde es beim lesen immer gut, wenn der Autor es schafft, das Kopfkino einzuschalten.
Dieser Autor hat es geschafft.

Man durchlebt mit Torsten seine Reise, seine Alpträume und seine Gedanken.

Ein großes Lob an den Autor, er hat hier ein Buch geschrieben, welches uns Freude und Spaß bereitet.
Auf den letzten Seiten hat uns der Autor noch ein paar schwedische Übersetzungen zur Verfügung gestellt. Das wir auch wissen, was da gesprochen wird.
Dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich, aber auf jeden Fall lesenswert.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne

Eure Bluesky_13