Elchscheisse

tintenherz Avatar

"Elchscheisse" von Lars Simon
erschienen im dtv-Verlag, Seitenanzahl: 280

Inhalt:

"Was machst du denn hier?", fragte Tanja. "Ich habe gekündigt, Häschen." Es gab Riesenkrach. Ist ja auch nicht leicht für eine Frau, wenn sie ihrem Ur-Mann wieder begegnet. Ich hingegen wirkte auf mich ruhig und selbstbewusst. Echte Männer sind so. Freundin weg, Job weg, Therapeut weg - doch Torsten Brettschneider (35) lässt sich nicht unterkriegen. Er kauft sich einen gebrauchten VW-Bus, tauft ihn Lasse und fährt mit ihm gen Schweden, wo er einen Bauernhof geerbt hat. Die Postkartenidylle lässt jedoch auf sich warten - Älgskit! Was für eine Elchscheisse! Ob Torsten aus der Schwedennummer je wieder rauskommt?

Autor:

Lars Simon, geboren 1968, und hat nach seinem Studium zuerst lange Jahre als Marketingleiter einer IT-Firma gearbeitet, bevor er als Touristen-Holzhaus-Handwerker mit seiner Familie mehr als sechs Jahre in Schweden verbrachte. Heute lebt er in der Nähe von Frankfurt/Main.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover zu diesem erfrischenden Roman ist mit dem lustig ausschauenden Elch absolut passend gestaltet.
Das Buch ist mit einem lebendigen und flüssig zu lesenden Schreibstil ausgestattet.
Die Geschichte um Torsten und sein Erbe ist so erfrischend schräg und der herrlich sarkastische Humor "trieft" nur so aus den Seiten. Die Beschreibung der schwedischen Landschaft und der dort lebenden Personen wird anschaulich erzählt, so dass man sie sich vor seinem inneren Auge gut vorstellen kann.
Dieser Roman ist für zwischendurch ein absolut amüsantes Lesevergnügen.

Fazit:

Eine köstlich lustige Leselektüre nach einem anstrengenden Arbeitstag!