Elchscheiße von Lars Simon

andrea1210 Avatar

Das Cover von dem Roman Elchscheiße finde ich richtig witzig und es stimmt den Leser auf das ein, was ihn im Buch erwartet. Im Buchumschlag befindet sich zudem ein Ortsplan von Gödseltorp, an Hand dessen man sich das Dorf noch besser vorstellen und sich immer wieder orientieren kann.Lars Simon zaubert mit seinem witzigen Schreibstil dem Leser an vielen Stellen ein Lächeln ins Gesicht. Richtig Schwung kommt in die Story durch Rainer, einem Tramper den die Hauptfigur nicht ganz freiwillig mit nach Schweden nimmt. Rainer bringt einem mit seinen supercoolen Sprüchen z. B. „Man was für ‘ne krasse Story, echt, ne!“ an vielen Stellen zum Lachen. Am Ende überrascht der Autor Lars Simon den Leser durch die unerwartete Wendung bezüglich der Person Äsa.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn es ein Roman ist, den man nicht in einem Satz verschlingt, sondern ihn auch hin und wieder aus der Hand legen kann, wenn die Spannung gerade nachlässt. Ich kann das Buch den Lesern/ den Leserinnen weiterempfehlen, die Unterhaltsamkeit und Witz mögen, auf Spannung aber keinen so großen Wert legen.