Humorvoll

anaida66 Avatar

Torsten Brettschneider ist Mitte 30, hat einen Job und eine feste Freundin - Tanja. Plötzlich erbt er von seiner eher unbekannten Tante Lillemoor ein Gründstück mit dazugehörigem Land in Mittelschweden.
Torsten hofft, dort könnte sein Traum von einer Karriere als Schriftsteller Wirklichkeit werden, er kündigt Hals über Kopf seinen Job und erwartet, das Tanja ihn begleitet. Torstens Vater will ihm seine Pläne ausreden - er kennt die Gegebenheiten am Zielort, Tanja brennt mit seinem Freund und Therapeuten Ferdinand durch und Torsten steht allein auf weiter Flur. Er kauft sich einen alten VW-Bus - Lasse - und macht sich allein auf den Weg nach Mittelschweden - Göseldörp. Schon zu Beginn seiner Reise trifft er auf Rainer, und auch am Zielort Göseldorp begegnen ihm merkwürdige Personen und es geschehen eigenwillige Dinge.

Alles in allem ist Torsten recht sympatisch, das Buch humorvoll und unterhaltsam, aber an vielen Stellen auch überspitzt und etwas unglaubwürdig. Für eine leichte Urlaubslektüre ist es nicht verkehrt. Von mir 3 Sterne.