Leben im Land der Elche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Schon immer hat sich Torsten Brettschneider gewünscht ein Buch zu schreiben und jetzt bekommt der die Chance seines Lebens: Er hat von seiner Großtante Lillemor einen Gutshof in Schweden, bei dem kleinen Ort Gödseltorp gelegen, geerbt und will sich nun seinen großen Traum vom Schriftstellerleben erfüllen. Doch das Ganze wird er ohne seine langjährige Freundin Tanja tun müssen, denn die ist mit seinem Kumpel und Therapeut Ferdinand nach Frankreich durchgebrannt. Also hält Torsten in Frankfurt nichts mehr, außer sein Vater, der ihm den Trip nach Schweden ausreden will, und er leistet sich einen alten VW-Bus, den er Lasse tauft, und ab gehts nach Schweden. Unterwegs nimmt er noch den Kiffer Rainer mit an Bord von Lasse, der ihn aber in Schweden angekommen, wieder verlässt. Zu allem Unglück mit Torstens Rucksack, den er mit seinem verwechselte. Beim nächsten Tankstop dann bemerkt Torsten das Malheur und muß sich nun ohne Geld, Ausweis und Laptop bis nach Gödseltorp durchschlagen. Und was erwartet ihn auf seinem Hof? Björn, der schießwütige Alte, der lebenslanges Wohnrecht auf dem Hof von Großtante Lillemor besitzt. Kann es noch schlimmer für Tosrten kommen?
Ein lustiger, kurzweiliger Roman für alle Schwedenfans - die ideale Urlaubslektüre!