Rundum gelungen !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vronika22 Avatar

Von

Eins vorweg: Meistens kommen Bücher die in Schweden oder Norwegen spielen bei mir nicht so gut und witzig an.

Doch dieses Buch sollte das Gegenteil beweisen.

Hauptprotagonist Torsten Brettschneider ist Mitte 30 und erbt plötzlich ein großes Gehöft in Mittelschweden und macht sich auf den Weg um das Erbe anzutreten.

Das Buch ist absolut humorvoll geschrieben und liest sich sehr gut und kurzweilig. Es kommen absolut keine Längen auf, da das Buch einfach so witzig und teilweise auch etwas skurril ist. Ich habe mich beim Lesen wirklich köstlich amüsiert. Wer schwarzen Humor mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Es ist der Debüt-Roman von Lars Simon und macht Appetit auf mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das Buch gut verfilmen könnte.