tolles, unterhaltsames Buch ...nur der Schluss war etwas übertrieben

kuhni77 Avatar

In dem Buch „Elchscheiße“ geht es um Thorsten Brettschneider, der unerwartet einen Hof in Schweden erbt. Das kommt ihm gerade gelegen, denn seine Freundin ist mit seinem besten Freund, der auch noch als Hochstapler entlarvt wurde getürmt. Was liegt da näher, als alle Zelte in Deutschland abzubrechen und mit seinem neu gekauften Bus „Lasse“ nach Schweden auszuwandern. Egal was sein Vater zu Gödseltorp diesem „Drecksnest“ zu schimpfen hat.
Alleine die Fahrt nach Schweden ist so toll geschrieben, das man einfach weiterlesen mag. Man kann viel über Lasse lachen, wenn wieder mal etwas kaputt ist, oder auch über den Anhalter Rainer, der Thorsten in so einige Schwierigkeiten bringt.
Aber in Gödseltorp angekommen, soll das Abenteuer erst so richtig beginnen. Da gibt es z.B. Björn, der Thorsten einfach nicht auf seinen Hof lassen mag. Oder die Bewohner von Gödselstorp, die irgendwie alle scharf auf den Hof sind und ihn unbedingt kaufen wollen.
Das Buch ist wirklich sehr erfrischend und macht einfach Spaß.
Einziger Kritikpunkt. Das mit dem Panzer finde ich dann doch etwas übertrieben und es hat mich bei dieser tollen Geschichte dann doch gestört. Deswegen gibt es von mir 1 Punkt weniger.