Pubertät in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dear_fearn Avatar

Von

Selbst mit Ende zwanzig versetzt mich die Leseprobe in meine eigene Pubertät zurück. Cliquen, Jungs und Schminke - ach, das Erwachsenwerden ist schwer. Mit der besten Freundin ist plötzlich Zwist, auf einmal haben manche Mädels nur noch Jungs und Knutschen im Kopf, und das bisherige Kinderleben ist von jetzt auf gleich einfach vorbei. Mir tut's selbst fast ein bisschen weh, diese sehr realistischen Zeilen zu lesen, da ich genau weiß, welche Probleme dieses Alter so mit sich bringt und wie man selbst zu jener Zeit damit gehadert hat. ABER: Gerade deshalb finde ich solche Bücher wichtig! Es bereitet die Kinder darauf vor oder zeigt ihnen, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind. Da sich nun noch eine spannende Story mit Elchjägern und Umweltschützern entspinnen soll, würde ich mich freuen, weiterlesen zu können.