Coming of Age

ninasleseecke Avatar

Erst einmal vielen dank an vorablesen.de für das Rezensionsexemplar!
Eigentlich gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe, aber Jugendbücher und besonders coming of age Geschichten sind immer noch ein Genre, das ich sehr gerne lese. Hier hat mich zuallererst das Cover angesprochen, und da ich Elche einfach richtig toll finde, musste ich Elchtage einfach lesen. Meine Erwartungen an das Buch wurden auch alle erfüllt, es war eine tolle Geschichte mit einer netten Hauptfigur, in die man sich leicht einfühlen konnte, alles verpackt in einen sehr eingängigen Schreibstil.
Die Kapitel sind recht kurz, was ich aber besonders für die Zielgruppe Jugendlicher als sehr positiv empfinde, so wird man nicht von zu langen Kapiteln abgeschreckt, sondern kann das Buch auch mal zwischendurch in die Hand nehmen.
Situationen, in denen sich scheinbar das komplette Leben auf einmal einfach so ändert kennen wir ja alle, und ich denke, dass Elchtage eine gute Hilfe für Jugendliche in solchen Situationen sein kann.
Es hat mich ein wenig an die Bücher von Antje Babendererde erinnert, was ich echt toll fand.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.