Coole Elch Geschichte!

clairem Avatar

In dem Buch geht es um Johanna. Seit dem neuen Schuljahr war ihre ehemalige beste Freundin Sandra die meiste Zeit bei Lusse und Viktoria. Johanna war allein und traurig. Deshalb ging sie nach langer Zeit wieder zur Hütte im Wald, die sie mit Sandra gebaut hatte.
Eines Abends entdeckte Johanna zwei Elche die von einem See in der Nähe tranken. Zufällig hatte Johanna Popcorn dabei und Wildstern, so nannte sie den einen Elch, mochte Popcorn. So ging Johanna jeden Abend mit frischem Popcorn zur Hütte und Wildstern. Wildstern war ganz zutraulich. Insgeheim wünscht sich Johanna auf Wildstern zu reiten.
Eines Tages trifft Johanna einen Jungen. Er heißt Sixten, aber seine Freunde nennen ihn Six. Also auch Johanna, denn mit der Zeit werden die beiden Freunde und sie verliebt sich in ihn.
Plötzlich kommt Wildstern nicht mehr an den See. Johanna macht sich Sorgen und sucht nach Wildstern. Sie findet die Elchkuh bei Elchjägern und befreit sie mit Hilfe von Six.

Das Cover finde ich schön und es ist toll, dass die Hauptfigur Johanna darauf ist.
Durch Schreibstil der Autorin Malin Klinkenberg konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen.