Ein wunderschönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel24 Avatar

Von

,, Elchtage ,, von Malin Klingenberg.
Ab 11 Jahre.
Dieses Buch hat 224 Seiten und es lässt sich sehr gut lesen. Ein sehr guter Schreibstil. Das Cover ist auch wunderschön gestaltet und passt sehr gut zum Titel des Buches.
Johanna und Sandra sind eigentlich beste Freunde doch nach den Ferien wendet sich Sandra von Johanna ab weil Sandra lieber in eine coole Mädchengruppe sein möchte.
Beide hatten eine selbstgebaute Waldhütte wo sie sich gerne zurückgezogen haben.
Nun besucht Johanna diese Hütte alleine und sie findet es gar nicht so schlecht.
Eines Tages Trift Johanna auf eine zahme Elchkuh.
Sie gibt ihr den Name Wildstern.
Doch eines Tages verschwindet Wildstern. Wo kann sie nur sein?
Wird Johanna die Elchkuh wiederfinden?
Wie ich finde ist diese Geschichte sehr schön geschrieben.
Johanna ist ein sehr selbstbewusstes und naturtreues Mädchen.
Es wird sehr gut bei den Mädchen dargestellt wie es ist wenn eine Freundschaft zerbricht. Was natürlich sehr schmerzhaft ist gerade wenn man noch sehr jung ist und auch gerade in der Pubertät ist.
Ein sehr empfehlenswertes Buch.
5 ⭐️