Natur, Elche und die erste Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Johanna ist jetzt in der Mittelstufe, ihre beste Freundin ist lieber mir den coolen Mädchen zusammen und alles fühlt sich anders an.
Zum Glück hat Johanna noch ihre Hütte im Wald. Dort kann sie so sein, wie sie sich am sichersten fühlt.
Und dann sind sie einfach da, direkt vor ihrer Hütte. Die Elche.
Eine sehr spannende Zeit beginnt, in der Johanna versucht die Elche zu schützen und Six kennenlernt ...

Eine Geschichte übers erwachsen werden. Einfühlsam erzählt in kurzen Kapiteln. Man spürt die Liebe zu den Tieren und der Natur in jeder Seite.
Alleine schon das Cover, ein richtiger Hingucker.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, trotzdem ist es keine langweilige, einfache Geschichte.
Ich mag Johanna, sie bleibt sich treu und verbiegt sich nicht für andere und ich mag Johannas schräge Tanten.
Six ist mysteriös, aber durchaus interessant. Eine liebenswerte Story über die erste Liebe und den Willen das richtige für die Tiere zu tun. Elche sind aber auch faszinierend.
Ein Buch für jüngere Leser ab ca. elf Jahren, sehr empfehlenswert. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.