Schwedisch schön...

katisch Avatar

Als Johanna eines Tages in der Waldhütte von sich und ihrer ehemaligen Freundin Sandra sitzt, sieht sie vor dem Fenster, mit Blick auf den See, zwei Elche. Der eine misstrauisch und schüchtern, der andere zutraulich. Der zutrauliche Elch, Wildstern, frisst ihr sogar das Popcorn aus der Hand. Das alles ist eine willkommene Ablenkung, da am Anfang des Schuljahres ihre einzige Freundin Sandra zu den beliebtesten Mädchen ihrer Stufe gewechselt ist. Sie ist nun lieber beliebt, kleidet sich anders und schminkt sich, anstatt mit Johanna durch denn Wald zu laufen und in ihrer Hütte Tiere zu beobachten. Und dann trifft sie ja auch noch diesen rätselhaften Jungen namens Six und die Tierschützerin Isabella. Und dann findet sie auch noch neue Freunde und sie hat ja auch noch die Elche. Doch auch die große Elchjagd steht bevor. Wie wird sie Wildstern retten können?

Ein wundervoller schwedischer Roman, den ich sehr schön fand. Ich finde toll, wie dabei auf Tierschutz hingewiesen wird. Ich finde das Cover sieht einladend aus und auch der Klappentext verrät nicht zu viel und macht Lust auf das Buch. Ich habe eigentlich nichts auszusetzen. Ich kann es nur empfehlen. Viel Spaß beim Lesen!