Total klasse!!!

doggele Avatar

Wir haben das Buch gemeinsam gelesen - wir, das sind eine Mama mit 43 Jahren, ein Sohn mit 10 und ein Sohn mit 6 Jahren. Da der kleinere der beiden Brüder noch nicht selbst lesen kann, habe ich es also beiden vorgelesen und beide waren von Beginn an richtig gebannt.

Wir fanden die Geschichte toll, vereint sie doch alles, was spannend ist - Tiere, Tierschutz, wie man mit Tier und Natur umgeht oder halt auch nicht, welche Konsequenzen das eigene Tun hat und wie sich die Kinder untereinander verhalten, wie sie sich ärgern und provozieren, was es aus einem Kind macht, wenn es anderen gefallen will und mit in einer bestimmten Gruppe sein möchte, all das fanden wir total spannend und haben es super gern gelesen.

Die Sprache ist leicht verständlich, die Kapitel sind wohl überlegt und gut durchdacht, nicht zu lang und nicht zu kurz. So konnte auch der Kleine gut mithalten und wurde nicht zu schnell abgelenkt. Alles in allem ein sehr schönes Buch, das auch optisch vom Cover einfach gut gefällt. Von uns aus 6 Daumen noch für Johanna, Six und all die anderen Elchfreunde:-)