Eine Teenager Liebesgeschichte

kleines fuenkchen Avatar

Eleanor und Park sind zwei Außenseiter die jeder für sich versuchen in der Schule zurecht zu kommen. Park ist klein und asiatischer Herkunft. Er kann Teakwando, benutzt es aber nicht um sich in der Schule zu verteidigen. Im Schulbus wo jeder seit dem ersten Tag seinen festen Platz hat versucht er immer unsichtbar zu sein. Er hört Musik und kümmert sich nicht um die anderen.
Eleanor ist neu an der Schule. Sie trägt Klamotten die die anderen nicht gut finden, hat rote Haare und ist auch noch übergewichtig. Sie eckt an.
Und natürlich gibt es wie an jeder Schule auch zwei Anführer. Steve bei den Jungen und seine Freundin Tina bei den Mädchen. Und diese beiden lassen nichts aus um Eleanor und Park zu schickanieren wo sie nur können.

Eleanor und Park sitzen im Bus zusammen, weil kein anderer Platz mehr frei war. Park fragt sich immer wieder wie er das unmögliche Mädchen loswerden kann und Eleanor ist nur froh das er nicht mit ihr spricht.

Eleanor hat es auch zu Hause nicht leicht. Sie lebt mit ihren Geschwistern, ihrer Mutter und dem verhaßten Stiefvater in beengten Verhältnissen, da bleibt nicht viel Platz für Privatsphäre.

Wie die beiden zusammen kommen und was noch alles bis dahin passiert, darauf darf man gespannt sein. Mir hat die Leseprobe gefallen und ich würde gerne das Buch zu Ende lesen.