Einfühlsame Geschichte zweier Teenager

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Eleanor, rothaarig, pummelig und eher unkonventionell gekleidet, ist gerade von ihrer Mutter zurückgeholt wurden zu ihren Geschwistern und dem Stiefvater. Schon am ersten Tag im Schulbus beginnt ihre Ausgrenzung. Einzig Park bietet ihr, eher aus Mitleid, einen Sitzplatz neben sich an. Er, der zierliche Halb-Asiat, ist zwar nicht akzeptiert, so doch aber toleriert. Beide berichten jeweils aus ihrer Perspektive, sodass sich ein gutes Bild ihrer Gefühlswelt entsteht. Der Anfang ist vielversprechend für ein gelungenes Jugendbuch: authentisch, einfühlsam und ansprechend. Hier müsste das Gesamtwerk zeigen, ob es eine schlichte Highshool- Liebesgeschichte wird, oder auch weiterhin ein wenig tiefer geht.