Eleanor & Park <33

gummibär243 Avatar

Während die pummelige Eleanor das Mobbingopfer der Schule ist und auch zu Hause es drunter und drüber bei ihr geht, ist der schüchterne Park, obwohl er gut aussieht, nicht gerade der beliebteste. Beide Außenseiter, aber dennoch grundverschieden. Sie haben eigentlich nichts miteinander zu tun und halten auch nicht viel von dem jeweils anderen, doch im Schulbus treffen sie aufeinander und ihre Geschichte nimmt ihren Lauf.
Ich war soo unheimlich glücklich, dass dieses Buch hier zur Verfügung gestellt wird. Ich habe von vielen Freunden, die das Buch auf Englisch gelesen haben, gehört, wie toll und einfach süß die Geschichte von Eleanor und Pak sein soll. Seitdem warte ich sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung und hab mich einfach riesig gefreut, dass das Buch hier verlost wird.
Mir persönlich gefällt das Cover einfach mega gut. Obwohl es eher unscheinbar gehalten ist, macht es einen sehr schönen Eindruck auf mich und gibt mir totale Lust dieses Buch zu lesen.
Die Leseprobe habe ich regelrecht verschlungen. Mir hat der erste Eindruck sehr gut gefallen und der Schreibstil gefällt mir auch ziemlich gut. Ich glaube mich wird eine Liebesgeschichte mit Höhen, aber auch Tiefen erwarten und ich hoffe es wird einer der Bücher sein, die mir im Gedächtnis bleiben.
Da John Green, der einer meiner Lieblingsautoren ist, dieses Buch gelobt hat, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Buch ganz nach meinem Geschmack ist.