Eleanor & Park

kitekat Avatar

Eleanor ist der Außenseiter schlechthin: rothaarig, pummelig und ein schlechter Kleidungsstil machen sie zu einem begehrten Mobbingopfer. Auch Park ist zwar auf der Beliebtheitsskala der Schule nicht ganz oben gelandet, jedoch gelingt es ihm zumindest unbeachtet zu bleiben. Nur aus Mitleid bietet Park Eleanor den Platz neben sich im Schulbus an und ist zunächst auch sehr erleichtert nicht mit ihr Reden zu müssen. Doch da es auch komisch ist, jeden Tag nebeneinander im Schulbus zu sitzen ohne miteinander zu reden, fangen die beiden irgendwann doch ein Gespräch an. Und müssen feststellen, dass sie doch einige gemeinsame Interessen verbindet. Der Beginn einer großartigen Freundschaft - bzw. glaubt man den Informationen zum Buch einer großartigen Liebesgeschichte.

Das Buch lässt Eleanor und Park jeweils von ihren Perspektiven Berichten, wechselt also die Erzählperspektive, was ich sehr gelungen finde. Somit ist möglich die Geschichte aus Sicht der beiden Charaktere mitzuerleben. Die Leseprobe war meiner Meinung nach sehr gelungen und verspricht eine schöne Liebesgeschichte, die sich von normalen Teenagerliebesgeschichten abhebt.