Eleanor & Park

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Eleanor und Park sind beides Außenseiter an ihrer Schule. Eleanor ist gerade erst umgezogen und startet in ihrer neuen Schule. Bereits im Bus lernt sie, dass es nicht leicht werden wird. Park dürfte schon sein ganzes Leben lang dort leben, ist aber trotzdem ein Außenseiter. Beide haben es zu Hause nicht leicht, jeder jedoch auf eine andere Art und Weise.

Die Leseprobe ist interessant geschrieben. Einmal erfährt der Leser etwas aus Eleanors Sicht, einmal aus der Sicht von Park. Die einzelnen Abschnitte sind kurz gehalten, sodass sich die Leseprobe nicht in die Länge zieht. Eleanor und Park werden sich im Lauf der Zeit anfreunden. Es bleibt abzuwarten wie dies ihre Umwelt auffassen wird und ob ihr Ende genauso tragisch sein wird wie das von Romeo und Julia.