Es beginnt im Schulbus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi1186 Avatar

Von

Eleanor & Park sind beides Außenseiter und treffen sich das erste Mal im Schulbus. Eleanor ist die Neue und fällt sofort auf. Sie hat rote Haare und einen komischen Kleidergeschmack. Somit ist sie das perfekte "Opfer" für die "coolen" Kids. Aber das ist ihr egal, sie hat wirklich andere Probleme. Sie lebt bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater mit ihren Geschwistern. Der Stiefvater ist aber wohl ein Säufer und Schläger. In Parks Familie ist es ganz anders. Seine Eltern lieben sich und kümmern sich wirklich gut um ihn.
Ich bin sehr gespannt, wie die zwei sehr verschiedenen Menschen sich kennen und lieben lernen. Der Anfang wäre schon mal geschafft, immerhin sitzt sie neben ihm. Aber reden wollen beide nicht miteinander.

Der Schreibstil ist sehr leicht und es lässt sich flüssig lesen. Außerdem mag ich die Sichtweisenwechsel. So erfährt man alles aus der Sicht von beiden.