Etwas ganz Besonderes

lovely_lila Avatar

Die auffällige Eleanor ist die Neue an der Schule, die es alles andere als leicht hat. Schon im Schulbus bekommt sie zu spüren, was ihre neuen Mitschüler von ihr halten. Niemand will ihr einen Platz anbieten. Als Park sie zum ersten Mal sieht, findet er, dass sie aussieht als würde ihr so etwas ständig passieren. Innerlich zerrissen, weil er sich die Gesellschaft dieses Mädchens nicht leisten kann, da er selbst gerade beliebt genug ist um in Ruhe gelassen zu werden, bietet er ihr einen Sitzplatz an...

Schon seit ich das Cover gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Doch richtig überzeugt und begeistert hat mich dann der wunderschön klingende Klappentext. Ich habe das Gefühl, dass es sich bei dieser Geschichte um etwas ganz Besonderes handelt, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Eleanor und Park sind keine traditionellen Helden, keiner der beiden ist besonders beliebt oder angepasst. Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nur bestätigt. Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Seiten, die ich bis jetzt gelesen habe, sind sehr vielversprechend, und lassen erahnen, dass es in dieser Geschichte auch um ernste Themen gehen wird.

Die Empfehlung von John Green kann ich natürlich auch nicht ignorieren. Ein Mann, der solche Bücher schreibt, muss einfach einen guten Buchgeschmack haben!

Es wäre mir eine große Freude diese Geschichte zu lesen und anschließend zu rezensieren. :)