Jugendbuch auch für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Ich habe erst vor kurzem angefangen, auch mal Jugendbücher zu lesen und ich komme immer mehr zu dem Eindruck, dass jeder Erwachsene auch mal solch ein Buch lesen sollte. Zum einen kann man schön in der eigenen Vergangenheit schwelgen, weil man ja teilweise vieles, das darin beschrieben ist, selbst erlebt hat. Und zum anderen regen sie zum träumen und auch zum nachdenken über das eigene Leben an. Bei dieser Leseprobe war ich jetzt richtig enttäuscht, dass sie schon zu Ende war. Ich glaube, dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen und muss es einfach in einem Rutsch lesen. Zu wissen, wie die Geschichte zwischen Park und Eleanor sich entwickelt, denn in der Leseprobe schauen sie sich ja noch nicht einmal an. Wie Eleanor mit ihren, anscheinden gewalttätigen Stiefvater zurecht kommt und hoffentlich ihre Familie von ihm retten kann. Wie diejenigen, die immer lästern, irgendwann selbst ihr Fett wegbekommen. Dies alles zu erfahren ist es bestimmt wert, dieses Buch zu lesen!