Katapult zurück in meine verklemmte Teenagerzeit

enya02 Avatar

Jetzt weiss ich wieder warum das Leben erst mit 30 beginnt.....weil man bis dahin endlich all die prägenden und schmerzhaften Erfahrungen des erwachsen werdens vergisst! Inklusive fieser Lehrer, stichelnder Mitschüler und unfaires Mobbing von früh bis spät. Doch zum Glück findet jeder Topf irgendwann sein passendes Deckelchen oder auch einfach nur einen besten Freund um all die Terrorattacken zu überleben und wie durch ein Wunder gestärkt durch diese Erfahrungen auch das restliche Leben zu meistern. Park und Eleanore geht es da ebenso: Er schüchtern und unscheinbar, und sie neu an seiner Schule und ganz und gar nicht leicht zu übersehen.
Die Leseprobe war ein heilsames Hilfsmittel mich heute ganz entspannt zur Arbeit wackeln zu lassen, denn so etwas wie nervige Schulzeit und die unsicherer erste Liebe und Gefühlsflut vom Feinsten ist schön zum darüber lesen, aber sicherlich nicht noch einmal will ich das selbst erleben. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, wie unglaublich lange eine morgendliche Fahrt mit dem Schulbus sein kann bzw. sie mir selbst manchmal vorgekommen ist !!!